08 Juli 2007

Shawl, Quadrate und Minisocke

So, nun habe ich auch den Cocoon Shawl fertig, aber noch nicht gespannt. Das Muster ist aus dem Buch "Traditional Knittes Lace Shawls". Eigentlich wollte ich den Half Circle Cocoon Shawl stricken. Aber ich war mal wieder schneller, wollte unbedingt anfangen zu stricken und habe erst im nachhinein gelesen, dass 2 Modelle für den Cocoon Shawl beschrieben waren. Ich habe das kreisrunde Modell nachgearbeitet. Er ist aus Microfasergarn mit einer Lauflänge von 125 m/50 gr. gearbeitet. Verbraucht habe ich 300 gr. Garn, gestrickt mit Nadel 4.



... und Nummer 17 / 18 und 19 sind auch fertig. Ich bin es immer noch nicht leid diese Mosaicquadrate zu stricken.




Meine erste Minisocke habe ich auch fertig. Meine Tochter hat die Minisocken auf Monika's Blog gesehen und war ganz vernarrt in diese Winzlinge.

3 Kommentare:

Monika hat gesagt…

Wow, der shawl sieht so schon gut aus, bin gespannt ;o) wie er gespannt ausschaut!
Die Quadrate sind auch toll. Ich mag die Maennlein, aber alle diese drei Muster haben mir Freude gemacht. Das dritte hat eine super Farbzusammenstellung, da kommt das Muster sehr gut raus. Die Minisocke ist suess, super Garn mit sovielen unterschiedlichen Farben!

Manuela hat gesagt…

oh - was für ein wunderschöner shawl - ganz toll. Ebenso gefallen mir die Quadrate - mit diesen Farbzusammenstellungen ist die Wirkung enorm. Super Schön.

Liebe Grüsse - Manuela

Unknown hat gesagt…

Ich habe 24 solcher Minisocken als Adventskalender gestrickt....
Deine Socken find ich super!
Gruß Manu