11 Juli 2007

Mosaikquadrat und anderes



Dieses Quadrate habe ich nach einem eigenen Entwurf gestrickt. Mein Sohn Marco ist Japanfan und hat mich gefragt, ob man auch ein japanisches Zeichen als Mosaikquadrat stricken kann. Das ließ mir keine Ruhe und ich fing an eine Vorlage anzufertigen. Und, siehe da, es hat funktioniert. Übrigens bedeutet das Schriftzeichen "Schönheit".



Seit einigen Tagen bin ich jetzt auch ein Mitglied des Sockamania Knitalong. Das wird das Julimuster (Serpentinesocks). Damit das Muster nicht verloren geht, habe ich nur leicht meliertes Garn gewählt. Na ja, viel ist von der Socke noch nicht zu sehen, bin ja erst am Anfang.


... und hier noch ein Faulpelzfoto von Luna.

3 Kommentare:

Monika hat gesagt…

Ich liebe es, wenn unsere Hunde so entspannt liegen wie Luna auf dem Foto. Sam liegt in seinem Bett so, und wenn ich dann aufstehe, kann er sich gar nicht schnell genug wieder zurechtfinden, da geraet er in Panik und alles faengt zu wackeln an, bis er dann aus dem Bett plumpst, egal was zuerst kommt. ;o)

Heike hat gesagt…

Oh! Selbstentworfene Mosaike! Toll!!
Ich habe mir überlegt, dass ich auch das letzte Quadrat meiner Decke selber entwerfen möchte. Aber noch habe ich keine Idee und weiss auch nicht ob ich das überhaupt hinkriege. Versuch macht bekanntlich kluch und Dein Ergebnis ist ein echter Ansporn.
Luna ist sooo niedlich!

Viele Grüsse von Heike

wolltrunken hat gesagt…

Hallo!

Ich habe Dein Blog über Heike Wollball gefunden und es gerade bis zum Anfang zurückverfolgt. Du machst sehr schöne Handarbeiten, und die Luna-Fotos sind wirklich allerliebst!

Viele Grüße

Birgit