15 Oktober 2006

Strickfortschritte

Luna auf einem ihrer Lieblingsplätze: vor dem Wohnzimmerfenster auf der Sofalehne, wo vormittags so schön die Sonne scheint. Sie liebt es sonnig und warm. Da kann man besonders gut schlafen.


Für meine Tocher Ivonne habe gestern einen Wavyschal fertig gestrickt. Verbraucht habe ich 150 gr. Garn und gestrickt wurde mit Nadel 4.


Gestern habe ich noch schnell ein paar neue Socken angefangen. Die Wolle habe ich kürzlich gekauft und sie strickt sich sehr gut. Auf ein aufwendiges Muster habe ich diemal verzichtet, da das Garn durch das stricken selbst ein Ringelmuster bildet.


So, das linke Vorderteil der asymetrischen Jacke habe ich fertig. Das Stricken geht flott von der Nadel und mittlerweile kann ich das Muster auch auswendig, so das ich nicht andauernd auf die Strickschrift schauen muß.

1 Kommentar:

Monika hat gesagt…

Ooooh, so viele nette Bilder. Luna ist einfach zum knuddeln! Ich mag die Ferse die du bei den Socken machst. Die du mir geschenkt hast haben auch so eine Ferse. Mit dem Schal warst du aber schnell!!! Dabei finde ich das Muster zwar schoen, aber zum stricken ist es nervig. Der Cardigan nimmt ja auch schon Form an! So viele neue Sachen. Kommst du ueberhaupt zum Tuch KAL stricken/denken? Gut das wir so lange Zeit haben! ;o)