08 September 2006

Der erste Strickversuch für den TuchundCo Wettbewerb

Das ist mein erste Versuch für den Strickwettbewerb bei TuchundCo. Es soll ein Tuch in Halbkreisform werden. Ich habe eine ganz Zeit lang getüftelt bis ich die richtige Einteilung hatte. Ich weiß nicht, ich glaube ich habe alles 4 oder 5 Mal aufgeribbelt und wieder neu angefangen. Genommen habe ich ein Microfasergarn mit einer Lauflänge von 125m/50gr und Nadeln in der Stärke 3. Das Garn läßt sich sehr gut stricken und die Muster kommen schön plastisch und ebenmäßig heraus. Ob es nun das endgültige Tuch wird, weiß ich noch nicht. Ich muß erst noch ein Stück stricken, um zu sehen, ob es mir dann auch wirklich gefällt. Bisher habe ich genau 5o Reihen gestrickt.


So sieht die Strickschrift bisher aus. Es werden bis zur Ferigstellung des Tuches noch viele Seiten dazu kommen.

1 Kommentar:

Monika hat gesagt…

Ich bin sehr abgetan von deiner Strickschrift! Ich bin gerade erst dabei solche "lesen" zu lernen. Die einfachen gehen schon recht gut. Schwieriger sind die, die auf er Hin- und Rueckreihe was zu sagen haben. Ich mag die, wo man auf der Rueckseite nur verkehrt strickt, das gibt einem eine Erholhungspause. Bin schon neugierig wie dein Tuch sich weiter entwickelt! Have fun!