30 Mai 2007

Mosaicstricken

Ich habe mir eine Schablone zugeschnitten. Sie ist wirklich hilfreich. Auf diese Weise sieht man auf einem Blick in welcher Reihe man gerade strickt.

Das ist mein zweites Quadrat. Verwendet habe ich hellgelbe und rotmelierte Wolle.


Angesteckt von Monika's wunderschönen Quadraten, musste ich das Mosaicstricken unbedingt auch mal ausprobieren. Ihr seht mein erstes Quadrat. Und, was soll ich sagen, es macht mir unheimlich viel Spaß. Ich denke, ich werde noch so einige Quadrate stricken.

2 Kommentare:

Monika hat gesagt…

Mir gefallen beide sehr gut. Aber das bunte war eine super Idee und schaut toll aus. Da sehe ich was in meiner Zukunft, was ich noch machen will, nachdem ich eine Quadratstrickpause gehabt habe! ;o)

Unknown hat gesagt…

Frage... was machst du aus den Quadraten?
Gruß manu