22 Mai 2007

Etwas fertiges, was angefangenes und Luna

Luna bei ihrer Frühgymnastik, dem Stretching.


Am Sonntag habe ich endlich den Sakurashawl nach einem Muster von Monika angefangen. Ich stricke ihn 2-fädig, ein pinkes Garn und ein meliertes Garn, mit Nadel Nr. 7. Ich habe den zweimal angefangen und wieder aufgeribbelt, weil ich den Rand irgendwie nicht so schön hinbekommen habe. Dann habe ich mich entschlossen am Reihenanfang- und ende je 3 Maschen kraus rechts zu stricken. Die Zunahme an beiden Seiten mache ich mit einem Umschlag. Das Muster strickt sich sehr gut und schnell. An dieser Stelle noch mal ein Dankeschön an Monika für die freie Anleitung.



Der fliederfarbene Shawl ist endlich fertig. Ich muss ihn noch spannen, wollte nur schon mal zeigen, wie er so aussíeht. Der weiße Rand ist angehäkelt. Gestrickt ist er nach einem einfachen Lochmuster aus einer alten Strickzeitschrift. Er ist mit Nadel 3,5 gearbeitet. Verbrauch: 250 gr. Baumwollgarn in Flieder, Lauflänge 125m / 50 gr. und 50 gr. weißes Baumwollgarn mit der gleichen Lauflänge.



1 Kommentar:

Monika hat gesagt…

Das sind super schoene Fotos von Luna! So eine suesse Hundedame! Ich finde die Aenderungen sind toll fuer den Sakura shawl und die Garne gefallen mir auch sehr gut. Dein lila Shawl sieht toll aus. Das Muster gefaellt mir sehr gut! Und wie toll du das hinbekommen hast. Ich bin kein grosser Haekelfan, aber sogar ich kann sehen, dass die Borte ein Weilchen gedauert haben muss. Freu mich schon auf ein Bild wenns gespannt ist. Wunderbare Arbeit hast du geleistet. Uebrigens das Muster vom Lila Shawl eignet sich super zum bemalen! ;o)