15 April 2007

Lila Shawl mit melierter Umrandung

Letzten Freitag habe ich endlich dieses Tuch fertig gestrickt. Die Umrandung zu stricken hat unendlich lange gedauert, aber nun ist es geschafft. Gespannt ist das Tuch noch nicht, aber ich wollte schon mal einige Fotos machen. Das Tuch ist nach eigenen Vorstellungen gestrickt.
Ich habe ca. 170 gr. lilafarbene Schurwolle mit einer Lauflänge von 150 m / 50 gr. verstrickt. Für die Umrandung gabe ich 5o gr. meliertes Baumwollgarn verbraucht. Gestrickt habe ich mit Nadel Nr. 3,5.


Für die Umrandung habe ich die Maschen der oberen Kante nicht abgekettet. Ich habe sie auf eine große Rundnadel genommen und aus den Seitenkanten die Maschen dazu aufgenommen. Die Umrandung ist in einem Stück rundgestrickt.


1 Kommentar:

Monika hat gesagt…

Das ist eine gute Idee mit der Umrandung. Wieviele Maschen hattest du denn da auf einmal auf der Nadel? Wer bekommt den das schoene Stueck?