28 August 2007

Fabelwolle, Magicsocken und andere Kleinigkeiten

So, sie ist endlich am Wochenende angekommen, meine Drops Sockenwolle Fabel. Insgesamt sind es 17 verschiedene Farben. Das gibt 'ne Menge Socken. Das Problem ist nur: mir welcher Farbe fange ich an?


Zwischendurch habe ich noch mal leichtes gestrickt, ohne Muster und ohne Zipp und Zapp. Das Stricken hat Spaß gemacht, da die Farben laufend wechselten.


Und ein Paar Restesocken sind mir auch noch so nebenbei von der Nadel gesprungen.


Zwei neue Mosaikquadrate habe ich auch noch geschafft (Nr. 25 + 26). Übrigens Monika: in dem obersten Quadarat ist die geribbelte Sockenwolle mit verstrickt. Mach sich hier viel besser.




Und zu guter Letzt zwei neue Fotos von Luna. Wir haben heute die Sträucher geschnitten und sie hat sich gleich ein Stöckchen zum nagen an Land gezogen.


4 Kommentare:

Monika hat gesagt…

Ein Korb voll Sockenwolle laesst mein Herz immer hoeher schlagen, und es gehoert nicht mal mir! ;o) Deine neuen Socken sind schoen, es muss nicht immer "Zi[[ nd Zapp" sein. Die Restesocken sind ja ganz toll geworden, weil sie gleichmaessig sind. Ich stimme dir zu, dass das Quadrat mit der Sockenwolle besser fuer die Wolle passt als die Socken! Staune immer noch, dass du die wieder aufgetrennt hast! Ich hoffe du gewinnst diesesmal, denn dann haette sich das ganze gelohnt! ;o)
Luna's Fotos sind einmalig! Wie sie Spass mit dem Holzstueck hat, und total gut getroffen mit Licht von hinten, ein sehr schoenes Portraitfoto! So cute! Freu mich uebrigens, dass es wieder was neues von dir gab!

wollsocke hat gesagt…

....toll so ein schöner fabel korb...die wolle ist klasse und die farben sind spitzenmässig.....da werden sicher noch mehr bei mir ein zuhause finden ;)....und die restesocken sind genial...brauchen die nicht ein neues zuhause ;)???.....
annette

Christa hat gesagt…

Bin zufaellig ueber diesen Blog gestolpert. Als ich Luna sah, habe ich mich fast erschrocken...hat mich an meine Sheba erinnert. Sheba lebt nicht mehr, aber sie haette eine Verwandte von Luna sein koennen, obwohl sie ein Mischling war. Bis auf etwas kuerzere Ohren und ganz zierlichen Knochenbau, fast ein Ebenbild von Luna.
Bin auch vom Strickfimmel betroffen. Wohne in Maine USA. Wuerde mich ueber e-mails von Deutschland freuen. Bitte an cboymaine@localnet.com

Christa hat gesagt…

Bin zufaelling ueber diesen Blog gestolpert und wurde sofort an Sheba erinnert, meine fast Beagle Huendin, die ich leider wegen Krankheit und hohem Alter (15) einschlaefern lassen musste. Lune und Sheba koennten fast verwandt sein. Nur hatte Sheba kuerzere Ohren und einen ganz zierlichen Knochenbau.

Bin auch vom Strickfimmel ergriffen. Lebe in Maine, USA

Gruss Christa