21 Juli 2008

Geburtstagsgeschenk


Ein sehr schönes Geburtstagsgeschenk habe ich von Monika aus Kanada bekommen. Die Hefte sind klasse und es sind einige sehr interessante Modelle drin. Einen Sommerpulli habe ich schon ins Auge gefasst. Mal sehen, ob ich das passende Garn noch in meinem Wollvorrat finde.
Nochmals vielen Dank, Monika.

07 Juli 2008

Mohana Shawl

Ist er nicht schön geworden, der Mohana Shawl? Das Muster ist von Monika aus Ontario. Sie hat sich die Mühe und Arbeit gemacht, die Anleitung für diesen tollen Shawl zu entwerfen und zu schreiben. An dieser Stelle nochmals Danke. Durch die wechselnden Muster bleib das Stricken immer interessant.


Hier nochmal einige Detailansichten. Gestrickt ist dieser Shawl aus Sockenwolle mit Nadel 3,5. Ich habe genau 150 gr. Garn verbraucht.



Sommershirt aus "Sabrina"

Passend zu den sommerlichen Temperaturen habe ich dieses Shirt fertig gestellt. Das Stricken hat sehr viel Spaß gemacht, weil es durch die verschiedenen Muster und Farben nie langweilig wurde. Was ich noch mal ändern muss, ist der Rand am Ausschnitt. Er ist etwas zu locker.


Das Muster für dieses Shirt habe ich aus einer älteren Ausgabe von "Sabrina". Dort war es für die Größe 36/38 angegeben. So dünn bin ich auch wieder nicht. Also habe ich an beiden Seiten einige Maschen mehr angeschlagen.


Luna würde liebend gern mit Kitty spielen. Doch sie findet das nicht so toll. Beide vertragen sich recht gut, aber bitte mit etwas Abstand.

Tilted Duster

Endlich ist er fertig, der Tilted Duster. Das Stricken ging eigentlich ganz flott, nur das zusammennähen der Teile dauert bei mir immer etwas länger. Er passt auch ganz gut, was mir nicht so gefällt, ist, dass die Ärmel etwas eng sind. Außerdem mußte ich den unteren Rand erst dämpfen, damit er sich nicht immer einrollt.


Ich glaube, ich werde diese Jacke noch mal stricken. Dann aber mit etwas weiteren Ärmeln und den unteren Rand werde ich etwas abändern.