22 Juni 2007

... und wieder 6 Quadrate fertig

Und hier seht ihr meine neuen 6 Quadrate, die ich in den letzten 10 Tagen gestrickt habe. Dadurch, dass ich immer andere Farben benutze, wird das Stricken überhaupt nicht langweilig. Und die Quadrate bin ich auch noch nicht leid. Ich nehme alles an Garn, was ich zur Verfügung habe. Bei einigen Quadraten habe ich auch Reste von Sockenwolle verstrickt. Da musste ich nur den Faden doppelt nehmen.






12 Juni 2007

10 fertige Mosaikblöcke

Hier sind die ersten 1o fertigen Mosaikblöcke zu sehen. Bis daraus mal eine fertige Decke wird, wird es wohl noch lange dauern. Ich verstricke das Garn, was ich noch rumliegen habe. Es sind auch Reste dabei, aber alles Garn in etwa der gleichen Stärke.










Gartenzaun fast fertig

Wir haben den hinteren Zaun (12 m) von unserem Grundstück erneuern. Und da musste erst mal Material angeschleppt werden. Leider musste das gesamte Holz vor der Montage mit Holzschutzgel gepinselt werden. Ich liebe diese Arbeit, uäh, kann mir wirklich schöneres vorstellen.


Hier hat mich Marco heimlich fotographiert. Jetzt kommt das Schlimmste: das gesamte Holz musste 2x gestrichen werden, damit es ordentlich imprägniert ist. Marco und Ivonne haben später mitgeholfen. Alleine wäre ich heute noch am pinseln.


So sah die hinterste Grundstückgrenze vorher aus ...


... und so sieht es jetzt aus.