27 November 2006

Nette Überraschung

Wer hätte das gedacht. Als ich heute morgen aufstand, dachte ich: wieder so ein öder Montag. Aber das änderte sich schnell als unsere Postbotin klingelte und ich einen Großbrief aus Canada von Monika bekam. Und, was soll ich sagen: es waren ein Paar Sockenbretter! Und genau die richtige Größe. Über diese unerwartete nette Überraschung habe ich mich seeeehr gefreut. Nochmals ein dickes Dankeschön an Monika!


Bei diesen tollen Sockenbrettern kommen meine zuletzt gestrickten Socken viiiiiel besser zu Geltung.


Was ist das denn? Jedenfalls nichts zum fressen. So'n Mist!


So, erst mal schnüffeln (riecht das nach Biko und Sam?).


Luna muß immer dabei sein, ohne sie geht gar nichts.

Kellerfund




















Die Zeitschrift von Burda habe ich zwischen meinen alten Strickzeitschriften gefunden. Es ist ein Heft aus den 80 er Jahren und enthält nur Muster für Stolas und Dreiecktücher. Die meisten sind gehäkelt, aber es sind auch einige Tücher zum stricken dabei. Ein echter Glücksfund wo doch Tücher momentan voll im Trend liegen.


14 November 2006

Wristwarmer

Dieses ist mein erster Versuch gewesen ein Paar Wristwarmer oder Handstulpen zu stricken. Ich denke, sie sind mir ganz gut gelungen. Auf der Handoberseite ist ein einfaches Zopfmuster eingestrickt, was bei der melierten Wolle leider nicht sehr gut zur Geltung kommt. Das Garn war noch ein Rest von meinem Woolpeddler. Als Handstulpenmodell musste meine Tochter fungieren.

03 November 2006

Neue Socken und neue Wolle

Wieder ein Paar Socken für den Winter aus selbstmusterndem Garn. Auf ein Muster habe ganz verzichtet, da die Ringel schon Muster genug sind.


Und noch ein Paar Socken aus herbstfarbener melierter Wolle. Es ist ein einfaches rechts-links Muster: 8 M. rechts - 8 M. links - 10 Reihen hoch im Wechsel.


Ich wollte mich in unserem Wollgroßhandel nur mal umschauen, was es so an neuen Garnen gibt. Kaufen wollte ich eigentlich nichts. Ich habe es mir feste vorgenommen, wirklich. Aber es hat nicht geklappt. An der Kasse stand ein Korb mit Einzelknäulen zum Preis von jeweils 50 Cent. Da muß man doch zuschlagen! Es ist hochwertiges Garn und ich überlege was ich daraus zaubern werde.