21 Oktober 2006

Neckwarmer und mehr

Hurra, er ist fertig, mein erster Neckwarmer! Nochmal ein Dankeschön an Monika. Er ließ sich sehr schnell stricken und ich denke, ich werde ihn nochmal in unifarbener Wolle stricken.


Hier sehr ihr den Anfang für einen Neckwarmer. Das Garn hatte ich noch von meinem Wollpeddler über.


Dieses ist meiner zweiter Versuch für den Strickwettbewerb bei TuchundCo. Im Moment habe ich 76 Reihen gestrickt und habe 212 Maschen auf der Nadel.



Diesesn Schal habe ich schon vor längerer Zeit gestrickt und ganz vergessen zu zeigen. Er ist aus 100 gr. Wolle in einfachem Rechtslinksmuster mit Lochmuster gestrickt.

15 Oktober 2006

Strickfortschritte

Luna auf einem ihrer Lieblingsplätze: vor dem Wohnzimmerfenster auf der Sofalehne, wo vormittags so schön die Sonne scheint. Sie liebt es sonnig und warm. Da kann man besonders gut schlafen.


Für meine Tocher Ivonne habe gestern einen Wavyschal fertig gestrickt. Verbraucht habe ich 150 gr. Garn und gestrickt wurde mit Nadel 4.


Gestern habe ich noch schnell ein paar neue Socken angefangen. Die Wolle habe ich kürzlich gekauft und sie strickt sich sehr gut. Auf ein aufwendiges Muster habe ich diemal verzichtet, da das Garn durch das stricken selbst ein Ringelmuster bildet.


So, das linke Vorderteil der asymetrischen Jacke habe ich fertig. Das Stricken geht flott von der Nadel und mittlerweile kann ich das Muster auch auswendig, so das ich nicht andauernd auf die Strickschrift schauen muß.

07 Oktober 2006

Die Post war da

Monika aus Kanada hat mir das neue Magazin von "Interweave Knits" geschickt. Ich habe mich tierisch darüber gefreut und musste es mir natürlich auch gleich anschauen. Es sind sehr schöne Modelle drin, unter anderem auch ein "Swallowtail Shawl", der mir sehr gut gefällt. Ich denke, das wird mein nächstes Projekt, wenn ich alle meine angefangenen Sachen fertig gestrickt habe.
Warum gibt es eine so tolle Zeitschrift nicht bei uns?
Noch mal ein dickes Danke schön an Monika (http://yarnloopie.blogspot.com/).


Dieses mal hat es fast drei Wochen gedauert bis meine beiden Bücher angekommen sind. Aber endlich sind sie da!! Und ich muß sagen, diese Investition hat sich wirklich gelohnt. Das "Knitting Nature" beinhaltet viele interessante Modelle, unter anderem eine asymetrische Jacke, die mir sehr gut gefällt und welche ich gerade stricke. Auch das Buch "Shawls" gefällt mir.