30 September 2006

Und schon wieder Schals

Noch in Arbeit: ein Schal aus meliertem Garn mit einer Lauflänge von 47 m/50 gr., gestrickt wird mit Nadel 8.


Und noch ein Schal im Zipfelmuster. Wollverbrauch: 150 gr. meliertes Garn, Lauflänge 47 m/50 gr., mit Nadel 8 gestrickt.


Der Schal ist schräg im Krausmuster gestrickt. Wollverbrauch: 150 gr. meliertes Garn, Lauflänge 47 m/50 gr., mit Nadel 8.

Woolpeddler fertig

Mein erster Woolpeddler ist fertg! Das Muster ließ ziemlich schnell stricken und ist leicht nachzuarbeiten. Ich habe ca. 400 gr. meliertes Garn verbraucht, gestrickt wurde mit Nadel 4,5.


Das Tuch habe größer gestrickt, als in der Originalanleitung angegeben.

08 September 2006

Der erste Strickversuch für den TuchundCo Wettbewerb

Das ist mein erste Versuch für den Strickwettbewerb bei TuchundCo. Es soll ein Tuch in Halbkreisform werden. Ich habe eine ganz Zeit lang getüftelt bis ich die richtige Einteilung hatte. Ich weiß nicht, ich glaube ich habe alles 4 oder 5 Mal aufgeribbelt und wieder neu angefangen. Genommen habe ich ein Microfasergarn mit einer Lauflänge von 125m/50gr und Nadeln in der Stärke 3. Das Garn läßt sich sehr gut stricken und die Muster kommen schön plastisch und ebenmäßig heraus. Ob es nun das endgültige Tuch wird, weiß ich noch nicht. Ich muß erst noch ein Stück stricken, um zu sehen, ob es mir dann auch wirklich gefällt. Bisher habe ich genau 5o Reihen gestrickt.


So sieht die Strickschrift bisher aus. Es werden bis zur Ferigstellung des Tuches noch viele Seiten dazu kommen.

06 September 2006

2 Schals, ein paar Socken und Luna

Zwischenzeitlich habe ich noch zwei Schals gestrickt. Beide Garne stammen noch aus meinem ersten Färbeversuch mit Ostereierfarben.


So, der zweite Socken ist gestern abend endlich fertig geworden. Die Wolle ist mit Kool-Aid gefärbt worden.



Das ist Lunas absoluter Lieblingsplatz: auf der Terrasse vor dem Gartenhaus. Dort kann man sich schön sonnen, hat den ganzen Garten und das Gartentor im Blick und sieht genau, wer kommt oder geht.

04 September 2006

Fertig und fast fertig

Diesen fliederfarbenen Birch habe ich letztes Wochenende fertig gestrickt. Er ist ganz kuschelig und wiegt 150 gr.



Diese Strickjacke habe ich im letzten Herbst angefangen und nun ist sie fast fertig. Ich muß noch einen Ärmel einnähen und noch die Knöpfe. Aber bis es kalt ist wird sie wohl fertig sein.